Freitag, 14. September 2007

Security-Warning: Suspected Trojan-Horse in Jpost/Haaretz-Ads

Gestern Abend kam es zu einem vermutlichen terroristischen Anschlag unbekannter Täter auf die neuen ad-pop-ups bei der JerusalemPost/Haaretz Websites. Um 23:37 MESZ wurde mir der Trojaner-Loader Drop[er]Agent.agn auf meine Festplatte geladen. Höchstwahrscheinlich wurde er in einem Macromedia-Flash-Plug-In transportiert. Von welcher Quelle der Loader letztendlich kommt ist unbekannt. Der Terroranschlag wurde von mir sofort unterbunden und der Loader vernichtet.

User die gestern Abend auf israelischen news-Webseiten unterwegs waren sollten kurz nachsehen, ob sie die Datei U.exe auf ihrer Festplatte finden. Falls ja sind sie infiziert.

[Im Übrigen treibt sich gerade verstärkt überall Gesindel rum. Rechteschnüffler, sonstige Schnüffler, Spaminifizierer. Also paßt mir hünsch auf. Die Systeme führen Krieg gegen die freie Meinungsäußerung.]

Keine Kommentare: