Mittwoch, 5. September 2007

Israel "likely" to punish Gaza-civilians

Das hört sich an wie ein Witz, da man seit Jahren nichts anderes tut... Derzeit ist man jedoch noch uneins wie der Generalangriff ablaufen soll. Entsprechend eisig verlief das Treffen Olmert-Blair [on ListenMode again]. Yaron Zelekha geht persönlich in die Offensive und sucht öffentlichen Beistand. Der Bürgermeister von Sderot läßt sein Amt wegen finanziller Unregelmäßigkeiten ruhen. [Tja Olmert, SO geht das.] Daneben droht ein Aufstand des Staates gegen den Staat in Sachen Rechte von Homosexuellen. Den totalen Rohrkrepierer des Tages lieferte ein extrem uninspirierter Netanjahu ab: Israeli pullout means ceding land to Iran's extensions. Dem Likud schwimmen wohl etwas die Felle davon.

Auf der palästinensischen Seite lohnt sich ein Blick auf die umtriebige Badil-Webseite. Etwas älter, aber sehr lesenswert: "debt collection" roadblocks. Neuer Artikel über den Schulbuchmangel im Gazastreifen. Dazu: 1,800,000 NIS will be sent to the Ministry of Civil Affairs to be used in a campaign to send school supplies and clothing to children in the Gaza Strip. Von Fayyad gestern beschlossen. Und bei Westbankoperationen werden 8 Palästinenser über Nacht verhaftet und drei israelische Soldaten in Nablus durch eine Bombe verletzt.

Keine Kommentare: