Donnerstag, 5. Juli 2007

Efraim Halevy

Kommentar über die Situation bei Miftah.org/The New Republic.

In bewundernswerter Fülle ergießen sich die conspiracy-Theorien zur Freilassung von Alan Johnston im Internet. Eine der zentralen Fragen lautet: Was hat Mumtaz Dagmush denn nun für die Freilassung bekommen. Hier die Übersicht: 1) Nichts. [Das Leben]. 2) 5 Millionen US$ und 1 Millionen Kugeln [aber keine Kamele? Sonderbar!]. 3) Einstellung eines Verfahrens wegen Beteiligung beim Mord von General Jad at-Tayih, der am 15.09.2006 am Strand von Gaza mit 4 Begleitern erschossen wurde.
Die letztere, die von der Londoner al-Quds al-Arabi veröffentlichte Spekulation ist äußerst interessant, weil den Mördern von at-Tayih auch der Mord an 3 Kindern von Bahaa Balusha, einer Nichte und dem Fahrer im Dezember 2006 zugeschrieben wird. Erwähnenswert im Fall at-Tayih die Veröffentlichung von Dr. Eyad el-Sarraj. Eine Geschichte die damit sicher nicht ihr Ende gefunden hat.

Keine Kommentare: