Ein Tel Aviver District Court hat heute einen zeitweiligen Baustopp für den Bau des Seperationswalls in Lod verhängt, da für die Anhörung von Beschwerden arabischer Bürger mehr Zeit benötigt werde und ein fortgesetzter Bau die Situation der arabischen Bürger "substanziell verschlecht" hätte während für die jewish residents keine Verschlechterung erkennbar gewesen wäre. Der Separationswall in Lod gilt als "Antikriminellenwall", zielt mehr auf Straftaten aus dem üblichen Register. Der Teil-Erfolg der Petition geht auf die Arbeit der "Bimkom" zurück.
Am Rande der "ergebnislosen" [??? unklares statement von Kouchner] Verhandlungen in Paris enttäuscht der französische Gastgeber die Israelis massiv in Sachen Gefangene "Goldwasser + Regev". Wie berichtet hatte Präsident Sarkozy großmäulig gewaltige Anstrengungen bezüglich der Freilassung der Soldaten angekündigt. Desweiteren wollte er die Hezbollah zur Entwaffnung zwingen. Aussenminister Bernard Kouchners statement, die Hezbollah habe ihm erzählt die beiden Soldaten seien noch am Leben und er würde auf Verhandlungen zur Freilassung zwischen UN und Hezbollah vertrauen haben einen [gerechtfertigten] Entrüstungssturm vor allem der betroffenen Familien ausgelöst. [Zitat Kouchner: "It is my understanding that the two soldiers are alive," Kouchner told reporters in response to a question by Haaretz. "I raised the subject of the soldiers with Hezbollah representatives. They told me that the talks on a prisoner swap are in an advanced stage."] Da wir allerdings nicht wissen was in den Hinterzimmern abgelaufen ist können wir nur hoffen, das dieses Geschwafel von Kouchner eine Finte ist.
ZU den Verhandlungen in Paris ein erster Bericht. +++ Buchenwald Marks 70th Anniversary +++ Who killed Ashraf Marwan? +++
Sonntag, 15. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen