Montag, 13. August 2007

Weiss apologizes?

Die Schmierenkomödie des Hillel Weiss erlebt einen neuen tragischen Tiefpunkt. Nach Weiss Darstellung wurde der Rektor der Bar-Ilan-Universität durch "linke Terroristen" gezwungen ihn unter Druck zu setzen auf das er einen "Entschuldigungsbrief" an die Armeespitze und Police Commissioner David Cohen schrieb. Im Radio war Weiss mit der Behauptung zu hören, das gesamte israelische Universitäts-System sei durch "Mapei-Terroristen" kontrolliert. Labor-Minister, darunter der Bildungsminister Avraham Sochat würden die Universitätsrektoren "bezahlen" -korrumpieren- und damit die Senate der Universitäten [in Weiss Sinne] schwächen. Von den üblichen Verdächtigen ist drastischeres zu berichten. Weiss Freundin Nadia Mattar: "There is no other way to describe what the Olmert government did in Hevron on Tuesday, than calling it a POGROM." Diesbezüglich ist auch der Abschnitt A system was born empfehlenswert.

Bei einer Explosion in Ramat Hovav mit unbekannter Ursache werden in einem Chemiewerk 3 Mitarbeiter verletzt und möglicherweise giftige Substanzen frei gesetzt. Offensichtlich wurde ein Tank mit Organophosphaten beschädigt, die als Nervengifte Anwendung in Insektiziden finden. Um welche der drei möglichen Arten [chlorfenvinphos - dichlorvos - malathion] es sich handelt ist absolut unklar. Die Haaretz zB hat sich aufgrund "kommunikativen Schwierigkeiten" mit dem Zivilschutz sogar befleißigt Auszüge aus einem wikipadia-Artikel zu kopieren und als "Information" zu verbreiten. [Environmental Protection Ministry teams found traces of the dangerous chemicals in Bedouin communities in the surrounding area.] Die Evakuierung lief wohl recht gut, aber die Informationspolitik ... tiefstes "Vattenfall"

Zum Anschlag in Jerusalem bekannte sich heute eine bislang unbekannte Gruppe namens "Galilee freedom brigades" [wohl Galil freedom brigades, die sich zum sehr bestialischen Mord an der israelischen Wachfrau Katy David im Oktober 2005 bekannten.] ++++ Demobericht: 300 Hamas opponents rally in Gaza, chant "we want freedom" ++++ Bericht in der Tagesschau über Awat ++++ Die Hamas verhaftet kurzzeitig 5 "Church of Nativities deportees", also Milizionäre die sich seinerzeit in der Kirche verschanzten. Aktion sinnlos. ++++ "We Are Committed to Sailing to Gaza – Ahoy!"
An Interview with Hedy Epstein and Greta Berlin
. [Ich frage mich manchmal schon, wer jetzt Verrückter ist. Diese Verrückten, oder ich der die Nachricht verbreitet. :-)] Verschiebung der Aktion ins Frühjahr. ++++ Darf man sich gerne interessahalber ansehen. Videos von den Bil'in-demos. ++++ Text von Henry Siegman, Ex-Chef American Jewish Congress. ++++ Und noch eine Parteigründung. Lashuv - Die Rückkehr.

Keine Kommentare: