Samstag, 4. August 2007

Al Ajrami: Amnesty Deal intact

Der neue Sonderbeauftragte für Gefangenenangelegenheiten Ashraf al-Ajrami dementiert den erwähnten Bericht in der al-Arabiya: Nur wenige der gesuchten Militanten hätten die Erklärung nicht unterschrieben. Er dementiert auch gerüchte, die Notstandsregierung habe [vereinzelt] für die abgegebenen Waffen der Militanten Gelder bezahlt. Damit wäre eine Verhandlung über die Ausweitung des Abkommens auf 384 Amnestierte weiterhin möglich.

Hussein al-Sheikh bestätigt die Vergabe von "permits" für 30 000 palästinensiche Arbeiter, 18 000 für Händler und 800 für Geschäftsleute für die Arbeit in Israel. ++++ Mehr als 1000 Menschen, darunter Knesset-Abgeodnete demonstrieren in Shfaram anläßlich des zweiten Jahrestages eines "jüdischen Terroranschlags" des Natan-Zadas. eine Gegendemonstration rechtsextremer Israelis wird nicht zugelassen. Natan-Zada wurde nach seiner Tat durch eine aufgebrachte Menge gelyncht und noch steht die Entscheidung aus ob gegen 7 Verdächtige ein Verfahren eröffnet wird. ++++ DoD ratifiziert Hilfspaket: 465 Millionen US$ schwere Rüstungslieferungen an Israel. includes a range of precision-guided weapons and other equipment. "The deal includes 10,000 Joint Direct Attack Munitions, or JDAM, tail kits; a slate of Paveway II weapons kits; and an array of bombs and fuzes."

Keine Kommentare: