Freitag, 31. August 2007

Splitter

Wohl nach öffentlichem und politischem Druck sieht sich die IDF genötigt frühere Versionen über die Ermordung von drei palästinensischen Kindern am Dienstag durch neue Erkenntnisse zu ersetzen. Man habe die Kinder beim "Fangen Spielen" attackiert, die Kinderwären nicht mit den Qassam-Abschußrampen in Berührung gewesen. Die Rampe stand in einer gewissen Nähe zum Anwesen der Eltern der getöteten Kinder und die Bewegungen der Kinder konnten nach Angaben der IDF als "handling" der Rampen wegen des schlecht einsehbaren Geländes nicht korrekt identifiziert werden. Ein aus der Höhe aufgenommenes Video belegt das man die Kinder von Oben nicht als solche identifizieren konnte, als man jedoch eine Person als kind identifizieren konnte sei es zu spät gewesen. [So einen Schwachsinn veröffentlichen die wirklich. Bzw. Nicht veröffentlichen sie nicht: Die rechte Medienwelt Israels nimmt von diesen Vorgängen keine Notiz.] Editorial: Five children in one week

A report released Thursday showing a slow but steady expansion of Iran's nuclear technology has exposed a new divide between United Nations arms inspectors and the United States and its allies over how to contain Tehran's atomic program. ++++ Putins Russland ist in den Schlagzeilen: Eine verhältnismäßig große, außerplanmäßige Hilfslieferung für den Gazastreifen erreichte heute Amman. Dazu behaupten israelische "Sicherheitskreise" Russland wäre für die Irritationen mit Syrien maßgeblich verantwortlich, da Russland mit dem Schüren Syrischer Ängste mehr Waffen hätte verkaufen wollen. Die massiven Truppenbewegungen an der syrischen Grenze und das Gezeter aus Washinton [vor zwei Wochen: "an axis of cooperation between Iran, Syria, Hezbollah, Islamic Jihad and Hamas that is responsible for the violence in the region." in Jerusalem haben damit natüüüürlisch überhaupt nichts zu tun. Hingegen eher sachlich behandelt dieser Artikel die "Tartus"-Strategie der Russen. ++++ Nach der Ernennung zum special advisor für die Jerusalem-Frage gibt Adnan Husseini ein Interview. ++++ Nick Francona: How Strong Has Hamas Become ++++ Die israelischen Araber blasen wohl ihren angekündigten Schulstreik auch ab. ++++ Im Vorfeld der "Wir sind das Volk"-Freitagsdemos der Fatah schaukeln die Emotionen hoch. ++++ Ryad a-Maliki zum 103-Skandal: "Most of the charities in question served as private banks for Hamas." ++++ Der jordanische König Abdullah-II verläßt Haus und Hof, Frau und Kinder um der palästinensischen Sache dienlich zu sein. Er begiebt sich sich nach einem Treffen mit Romano Prodi in Amman am Samstag unverzüglich in wichtiger Mission ins Frankenreich um dort mit König Sarkozy I. zu verhandeln. Daraufhin besucht er König Mubarak von Ägypten und das Saudische Königreich. [Na, vielleicht geht seine Frau auch zum Shoppen mit nach Paris.] ++++ Ryad al-Maliki sieht sich auch einem Lehrerstreik ausgesetzt. Neben dem Thema Bezahlung sorgt eine nicht näher begründete Entscheidung für Streit: Samstags-Unterricht, die Einführung einer 6-Tageswoche für Lehrer. Und noch eine Korrektur: Nicht Unigebühren, sondern primary-Schulgebühren sollen im Gazastreifen [der weiterhin mit der 5-Tageswoche operiert] den Eltern erlassen werden. Dazu soll es ein "Begrüßungsgeld" für neue Lehrer in Höhe von 500$ geben.

Keine Kommentare: