Samstag, 25. August 2007

IDF kills 5

Bei zwei separaten Vorfällen tötet die IDF-Miliz 5 bewaffnete Palästinenser. Am Morgen hatten marodierende IDF-Milizionäre in Jenin während einer Schießerei mit Kräften des Islmaic Jihad drei Milizionäre getötet und eine Zivilperson verletzt. Nach Angaben von Zeugen stellt sich das Ereigniss als gezieltes drive-by-shooting dar. Bei dem Versuch die israelische Kommune Netiv Ha'asara zu infiltrieren sind zwei Attentäter an der Grenze zu Gaza von israelischen Truppen erschossen worden. Zudem wurde in Huwara [Westbank] bei einem clan-clash ein Angehöriger der Präsidial-Garde getötet.

Aus Gaza berichtet Ulrike Putz. Vor dem Lesen des Artikels über die Bedeutung der gestrigen Demonstration der Fatah im Gazastreifen sollte man sich daran erinnern das die Zensur von Spiegel-Online die Artikel massiv verunstaltet. Daher sollten nur erfahrene Leser den Bericht lesen.

Keine Kommentare: