Montag, 27. August 2007

Soldier rescued [Die dümmsten Bauern...]

Entgegen ursprünglichen Meldungen kam es bei einer Rettungsaktion eines verloren gegangenen Sohnes des Landes Israel in Jenin nicht zu einem Austausch von Schüssen. Der durch einen Navigationsfehler [wohl stark angetrunken vermute ich] irrtümlich in Jenin gelandete Major der israelischen Armee wurde von palästinensichen Polizisten vor einer aufgebrachten Menschenmasse gerettet. Der Auflauf hatte das Zivilfahrzeug bereits mit Steinen beworfen und der gute Mann entkam knapp dem Teeren, Federn und Erhängen. Damit ist nun der Beweis erbracht das die palästinensische Polizei doch partiell für Sicherheit sorgen kann. sogar das Auto des Majors wurde fachgerecht entsorgt, respektive abgefackelt.

Bedneklich ist hingegen die verordnete Schließung von Privatkliniken im Gazastreifen durch die Hamas, nachdem es um die Absetzung von Klinikchefs zu Streit und Streik gekommen war. Inwiefern die medizinische Versorgung im Gazastreifen dadurch ernstlich vermindert wird ist nicht abzuschätzen. ++++ Während der Einsetzung von Hanan Meltzer als Richter des Obersten Gerichtshofs nutzt die Präsidentin des Hofs die gunst der Stunde zur Generalabrechnung mit Justizminister Friedmann. Ich zitiere: "the attempts to restrict the High Court's jurisdiction, preventing it from ruling in these issues, are a direct assault on the democratic character of the State of Israel, on the viable democracy which our society has established and takes pride in." ++++ andernorts nutzen Parteien das Rechtssystem auf interessante Art und Weise: Likud sues Kadima for NIS 1.6 million ++++ Andere wiederum scheren sich um keinerlei Konventionen: Three Israeli computer engineers hack Apple's data protection, making iPhone services available through local carriers ++++ Wiederum andere sind in massivem Konflikt mit dem Gesetz geraten: Jewish Agency envoy to Germany arrested for alleged sex offenses ++++ Extrem bedenklich sind auch Unternehmungen dieser Art: "New government bunker designed to withstand nuclear attack will house Prime Minister's Office, military commands centers. Project to be completed by 2011." Für Sderot Krokodilstränen und für den eigenen Hintern ein Luxus-Bunker für 240 Millionen US$. Und für den ders immer noch nicht verstanden hat: Ehud Olmert und Rassist Avigdor Lieberman planen einen gemeinsamen Gesetzentwurf, der die Befugnisse der israelischen Regierung neu definieren soll. Zwar sind Details unbekannt und es wird dementiert das die Regierung Vollmachten die in Richtung "Vollmachten der amerikanischer Präsidentschaft" gehen wie Liebermann, der ausgewiesene Demokrat es bereits im letzten Jahr andachte um den Weg in eine moderate Diktatur zu ebnen, jedoch sind Sprüche Olmerts wie "Changing it is a matter of national interest and I intend make a personal effort in the matter." durchaus geeignet zu glauben das dem von einigen Untersuchungsausschüssen und state-comptrollern und High-Court-Präsidentinnen geplagten Olmert in seinem neuen faszinierenden Luxusbunker genau diese Idee gekommen ist.

Keine Kommentare: