Mittwoch, 15. August 2007

Amira Hass: High Court has been wrongly besmirched

As a war of petitions rages between supporters of the Supreme Court and supporters of the justice minister, it should not be forgotten that on the really important issues, Supreme Court justices demonstrate national responsibility and are synchronized with the prevailing mood. They proved this once again last week when they accepted the state's position that 10 students from the Gaza Strip should not be permitted to travel to the West Bank for two months in order to complete a clinical internship, without which they will not be able to work as occupational therapists in Gaza. There is currently only one certified occupational therapist working in the strip.

Zeitdokument: Fuad Siniora, King Abdullah: The Figure, the Leadership and the Policies

Eine israelische Frau wird durch eine Granate am Erez-crossing verletzt. ++++ Major General Burhan Hammad, Chefunterhändler der ägyptischen "security-delegation" lehnt unter dem sinnigen Verweis, er habe schon genug für die palästinensischen Sache gelitten eine Stellungnahme zu Vorgängen im Mai 2007 ab, als fatahistsiche Milizen auf seine Delegation schossen. Die Hamas hatte kürzlich um diplomatische Verwicklungen zu kreieren ein Video des bislang nicht erwähnten Vorgangs veröffentlicht. ++++ Ein neues Schauerstück amerikanischer Diplomatie ist der Umgang mit der Affaire Anfang August um irrtümlich durch die Notstandsthugs von Fayyad ausbezahlten Gehälter an Hamas-Mitglieder. Der Vorfall ereignete sich kurz nachdem die wandelnde NS-Vergleich-Maschine und Propaganda-Stalinorgel der Republikanischen Partei der VIOGSA [Von Idioten Occupierten Gespaltenen Staaten von Amerika] Eric Cantor, Senator Virginia [unvergessen: "Itamar Marcus, director of Palestinian Media Watch, last year best summed up the prevailing Palestinian culture by quoting from Hitler’s Mein Kampf..." Eric Cantor, 22.06.07] als Betonkopf einer Abordnung in Ramallah bei Fayyad weilte um für die palästinensische Marionetten-Regierung bushistische Anweisungen abzuliefern. Daraufhin erboste sich Eric Cantor derartig das er nicht nur mehrere persönliche Mitarbeiter traktierte, sondern er schrieb auch einen geharnischten Brief an Fayyad in dem er diesem einen "conscious effort to help Hamas" unterstellte, was natürlich absolut strikt verboten ist denn die Notstandsregierungsthugs sind in der amerikanischen Nahost-Rechnung als "Bollwerk" gegen den iranischen und syrischen Einfluß in der Westbank enthalten, nachdem diese schon die "Hamas im Gazastreifen bis an die Zähne bewaffnet haben" [schreibt der tatsächlich...]. Eric Cantor war so stinksauer das eine Delegation die gestern in Ramallah weilte, die von Steny Hoyer [D, Maryland] geführt wurde kein anderes wichtigeres Thema kannte. Steny Hoyer ist nicht so schlimm wie Cantor, jedoch Mitglied der "Fabulous Four" [DeLay, Lantos, Hyde ], der "Israel-Resolution" 2004, die einen der Tiefpunkte menschlichen Denkens darstellt. Nun, nachdem ihm Fayyad gestern inbrünstig in den Hintern kriechend versicherte das es niemalsnicht geplant war die amerikanischen Freunde zu verärgern ist die Angelegenheit gelöst und nun ist der Weg frei für eine friedvolle Existenz von Eric Cantor.

Weitere Umtriebe bezüglich der Behandlung der stark aufkeimenden Forderungen die Hamas endlich mit in das Denken und Reden mit ein zu beziehen belasten Besuche und verseuchen Telefonleitungen. Dem japanischen Aussenminister wird von FM Livni ein zartes "I know that it looks tempting, and I know that the international community is eager to see an understanding between Hamas and Fatah, but this is wrong. This is a big mistake, huge!" entgegen gesäuselt, obwohl der eigentlich sowas gar nicht gefordert hat. Und PM Olmert sah sich genötigt Romano Prodi anzurufen [jetzt ist er wieder wichtig, s.u.] und dieser habe ihm versichert, das er nur gemeint habe ... was Olmert und die amerikanischen Idioten meinen, nämlich das nur mit der Hamas geredet werden dürfe wenn sie den "internationalen Forderungen" nachkommt wie das gefälligst an Weihnachten in gaza-Stadt ein Weihnachtsbaum zu stehen habe.

Ein Gerücht ist jedoch das Prodi eingewendet hat, das amerikanische Despoten-Lieblinge, Menschenrechtsverletzer, Folterer, islamistische Unrechtsstaaten, und fast 80% des Gesindels des Planeten das die amerikanische Freundschaft stolz in der Brust trägt doch auch nicht den "internationalen Forderungen" folgen und Olmert daraufhin ... Cantor anwies schnell Italien für ihm mit einem Besuch zu beglücken.

Keine Kommentare: