Donnerstag, 25. Oktober 2007

IDF kills Two

The Israel Defense Forces killed two militants of Hamas' armed wing
before dawn Thursday, east of the southern Gaza Strip town of Khan Younis, Hamas officials said.

Während sich der ramallahnische Präsident Mahmoud Abbas auf Freitag zum bedeutungslosen Kaffeekränzchen mit dem israelischen OM Ehud Olmert treffen möchte erscheint [nach dem sich Abbas resistent gegen die Versuche der USA gezeigt hat den Folterfürsten Dahlan sich ins Bett zu holen] "Erstaunliches": The United States security coordinator in the Palestinian Authority said he does not believe Palestinian security forces in the West Bank are capable of enforcing security needs in cities there, according to statements made recently in private talks. Klar, Mann! Wenn der beste Kumpel nicht mitspielen darf dann ist der Mann der seit Wochen verantwortlich für die Aufstellung einer fähigen Truppe abgestellte "Koordinator" sich absolut sicher das er seinen Job nicht erledigen wird. Wohin in dem Scheiternsfalle, [Zitat shual, 19.08.07: "Die USA bestätigen die Sendung von Lt.-Gen. Keith Dayton zur Ausbildung von Sicherheitskräften in die Westbank im Herbst. Dayton hat schon im Verbund mit Dahlan die Angelegenheit im Gazastreifen in den Sand gesetzt und ist daher genau der richtige Mann."] die 80 Millionen US$, die ihm der amerikanische Senat für die Aufgabenlösung serviert hat brauche ich nicht zu fragen. Und damit auch alle anderen brav in Annapolis anmarschieren, die irgendwie moderat-photogen erscheinen sollen auch diese nicht zu kurz kommen: "Legislators are promising strict scrutiny of some $400 million the Bush administration is requesting in new aid for the [Fatah-]Palestinians, but Congress is expected to give the proposal a warmer reception than previous such requests."

ZUdem zeigt sich der Besuch Baraks in Punkto "Projekt Kriege nach der einmaligen demokratischen Legislatur 2008 - 2012" extrem erfolgreich: In an effort to bolster the Israel Air Force in the face of Iran's race toward nuclear power, the Pentagon has agreed to move up delivery of its newest stealth fighter to Israel by two years, to as early as 2012, The Jerusalem Post has learned. Richtig belustigend sind dabei die Spekulationen das die Chinesen den Iranern und [erstmals in dieser Geschcihte auftauchend] Syrern das Sino-Pak-J10-Paket, das unter gütiger Mithilfe israelischer Technologietransfers zu stande gekommen ist verkaufen könnten. [Mir könnten sie es auch verkaufen, aber ich bin noch kein rouge state, deswegen taucht mein Name nicht auf.]

Northorp Grummans quarterly profits up 62% - Lockheeds quarterly profits up 22%. Any questions? [Die anderen kommen diese Woche erst noch.]

Abschließend ein Kurz-Bericht zu dem angekündigten Libanon-Bericht von Roed-Larsen, den es bei Veröffentlichung seitens der UN noch zu besprechen gilt.

Keine Kommentare: