Montag, 25. Juni 2007

Schwere Anschläge

im Vorfeld des Treffens in Sharm. Im südlichen Libanon wurden 6 UN-Soldaten der UNIFIL-Truppe Opfer einer "roadside-bomb". Bisher bekannte sich niemand zu dem Anschlag. In Gaza City wurde ein Mitglied des Islamic Jihad bei einem Luftangriff der IAF getötet. Es war der erste Luftschlag seit der Machtübernahme der Hamas. Bei dem Getöteten soll es sich um ein Mitglied einer Zelle handeln, die für die letzten Qassam-Raketen-Angriffe am Morgen auf die israelische Grenzstadt Sderot handeln. Die Palästinensische Glückseligkeits-Partei [Fatah] verhaftete nach Angaben der Hamas 17 Mitgleider in der Westbank. 11 Granaten schlugen am Karni-Crossing Gaza-Israel ein.

Abschließend eine wichtige Nachricht bezüglich der Besetzung des israelischen Obersten Gerichtshofs. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein privater Anwalt in das Gremium berufen: Hanan Meltzer, ein Anwalt der dem Avoda-Lager zugerechnet werden darf. Erstaunlich konfliktlos verlief diese Wahl, wenn man an die Vorgänge bei der Nomminierung von Edna Arbel unter dem damaligen Justizminister Lapid denkt. ["Witch hunt"]. Für "Fans", der berühmteste Fall den er vertrat.

Keine Kommentare: