Freitag, 29. Juni 2007

NEC-Polls Update

Neue Daten.
Erste Übersicht über die Changes: Abbas kann seine "Trust"-Minderheit um 4% steigern, während Hanieh sich nur leicht verbessern kann. [31.2% to 19.4%.] Deutlich zurück geht die Mehrheit, die Beiden die Schuld an der Misere gibt [92.1% to 87.4%]. Erdrutschartig der Einbruch das der "Westen" mitschuldig sei [32.7% to 6.2%], wobei dieses Lager wohl in Richtung Israel [wird nicht namentlich gefragt] gewechselt ist. Die Fatah-Propaganda zeigt Wirkung: Nach nur 14.7% im Mai halten nun 20.3% die Achse Iran/Syrien für mitschuldig. Die Zustimmung zur Installation des emergency-Kabinetts ist deutlich gesunken, ebenso die Hoffnung das der Konflikt dadurch lösbar ist [53.2% to 47.2%] [49.4% to 34.7%!]. Der Ruf nach Neuwahlen bleibt stabil bei 64.8% [65.8%]. Eine weitere poll gibt dem Modell Konföderation mit Jordanien eine deutlich höre Zustimmung als zuvor [42% to 27%].

Andere News: Der nächste Prominente auf der Abschußliste von Abbas [Intervention Barghouti] ist Abu Nidal Mazaal +++ Fayyad verbietet sich "politische Predigten" in Fatah-Richtung +++ Die Katsav-Affaire wird hier nicht diskutiert [sickofit] +++ Endlich kommt es zu organisierter Versorgung der Zivilbevölkerung Gaza. Die ersten Laster dürfen durch +++ Das russische Aussenministerium behält sich Kontaktebenen mit der Hamas vor +++ 4 Granaten am Erez crossing auf israelische Position durch die Al-Qassam [Hamas] +++ Die IDF operiert weiterhin in Nablus. Um Hebron kam es zu einer Massenverhaftung [bis 60 Menschen, der Status als "in unbekanntes gebiet verschleppt" gilt].

Und das wichtigste zum Schluß: U.S. says Blair's Mideast role will be limited

Keine Kommentare: